Einladung zum Arche Noah Essen Jahresabschlussfest

Einladung zum Arche Noah Essen Jahresabschlussfest
am 18.12.2018 ab 18:00 Uhr im Katakomben-Theater, Girardet-Haus (Girardetstr. 2-32, 45131 Essen)

Die Träger des Arche Noah Essen Projekts

Fördergesellschaft Kultur und Integration gGmbH,
Initiativkreis Religionen in Essen (IRE) und
Kommunales Integrationszentrum Essen

möchten sich bei ihren Kooperationspartnern und allen aktiven Mitwirkenden für die gelungene Kooperation im, nun bald endenden Jahr 2018 mit einem Jahresabschlussfest bedanken.

Programm

18:00 Uhr: Einlass und ein alkoholfreies Begrüßungsgetränk – 18:30 Uhr: Weltmusikgruppe Transaesthetics – 19:15 Uhr: Der Vorstand – Weltmusik aus dem Ruhrpott – 20:00 Uhr: Pause – 20:30 Uhr: Gruppe Keven nü – 21:30 Uhr: Ende, gemeinsames Essen und Reden.

Am Abend werden uns die musikalischen Beiträge der Musikgruppe „Transaesthetics“ in die Tiefen des spirituellen Lebens im osmanischen Reich des 14. bis 17. Jahrhunderts entführen, wo der Sufismus seine Glanzzeit hatte und den tiefen spirituellen Humanismus verbreitete. Transaesthetics kombiniert Stilrichtungen und Genres mit anderen Musikern und Kunstgattungen. So wird es zu einem offenen System, das vom Durchfluss lebt. Zugleich wird über die Techniken und Praktiken nachgedacht und mit Diversität experimentiert. Grenzen zu transzendieren ist mehr als Grenzen zu überschreiten – sie verschwinden in neuen organischen Synthesen.

Dieses Trio wird abgelöst von der Gruppe „Der Vorstand“, die Weltmusik aus dem Kohlenpott macht. Das Music-Comedy-Trio „Der Vorstand“ präsentiert eine musikalisch-kabarettistische Live-Show mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen, Geschichten, Gedichten und gespielten Szenen bei wechselnden Instrumenten und verschiedenen Outfits.

Als letzte Musikgruppe wird uns „Keven nü“ in die kurdischen und arabischen Lebenswelten sowie in das Lebensgefühl des Orients führen und uns die musikalischen Schätze dieser Region vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie am 18.12.2018 zum Abschlussfest kommen würden. Da wir max. 200 Sitzplätze haben, ist eine Anmeldung erforderlich.

Den Veranstaltungsflyer können Sie sich hier herunterladen.

Bitte melden Sie sich per E-Mail oder Fax an bei Herrn Tuncer Kalayci, Kommunales Integrationszentrum Essen, Email: Tuncer.Kalayci@interkulturell.essen.de – Telefax: +49 201 88 88 499.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s