Deutschlands erstes Vielfalt- und Respekt-Zentrum eröffnet

Einladung an die Presse
Deutschlands erstes Vielfalt- und Respekt-Zentrum eröffnet

Liebe Redakteurinnen, liebe Redakteure,

am 19.1. eröffnet das von der VielRespektStiftung getragene und von Ali Can geleitete www.VielRespektZentrum.de auf 800qm in zwei Gebäuden in der Innenstadt von Essen. Die große Eröffnungsfeier findet um 15 Uhr in der benachbarten Kreuzeskirche statt (Wegbeschreibung hier, und parken können Sie im Parkhaus Weberplatz). Danach geht’s in kleineren Gruppen 3 Minuten Fußweg zur Besichtigung des Zentrums selbst.

Da wir nur begrenzt Platz haben, findet die Veranstaltung nicht öffentlich, sondern mit voraussichtlich 200 geladenen Gästen statt. Wir würden uns aber freuen, wenn Vertreter der Presse dabei sind und anschließend über das Zentrum und seine Eröffnung berichten.

Der Träger des Arche Noah Projektes unterstützt das Vorhaben von Herrn Reinhard Wiesemann, Stifter und Ali Can, Leiter des VielRespektZentrums (mehr siehe https://ali-can.de, mehr siehe http://www.unperfekthaus.de/reinhard-wiesemann…).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Wiesemann und/oder an Herrn Ali Can.

Reinhard Wiesemann (Stifter) und Ali Can (Leiter des VielRespektZentrums)

Über das VielRespektZentrum: „Vielfalt genießen oder einfach nur respektvoll sein.“

Wir möchten zeigen, wie schön Vielfalt für diejenigen ist, die sie genießen möchten, und wie leicht man jegliche Überforderung vermeiden kann, indem man sich einfach nur respektvoll distanziert dem Anderen gegenüber verhält. Dazu bieten wir Gruppen und Einzelpersonen, die sich für Vielfalt und Respekt einsetzen, kostenlose Arbeits-, Seminar- und Treffpunkte und betreiben öffentliche Themenräume, die verschiedenen Denk- und Glaubensrichtungen gewidmet sind. Das VielRespektZentrum selbst vertritt lediglich die Werte „Vielfalt“ und „Respekt“, fördert eine freundliche, respektvolle Streitkultur, ist ansonsten aber neutral. Mehr siehe www.vielrespektstiftung.de

VielRespektStiftung
Rottstr. 24-26
45127 Essen
www.vielrespektstiftung.de
info@vielrespektstiftung.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s